Zuchtschau Sektion Niederösterreich

Durch die Zuchtschau Mitte März 2019 konnte Bautz das letzte Kriterium zur Zuchtzulassung erfüllen.
Durch den errungenen Formwert Sehr Gut darf er sich ab sofort Deckrüde nennen. 

Apoe/Apue

Mitte Oktober 2018 traten wir an der Anlagenprüfung ober der Erde und an der Anlagenprüfung unter der Erde an.
Bautz konnte dabei in Lanzenkirchen (Sektion Niederösterreich) beide Prüfungen mit vollen 100 Punkten ablegen und erreichte somit bei beiden den ersten Platz.

Schf./Sp.

Im September 2018 starteten wir mit den ersten jagdlichen Prüfungen in Pillichsdorf (Sektion Niederösterreich). Die Schussfestigkeit konnte dabei bestanden werden. Am selben Tag legten wir auch die Spurlautprüfung, mit voller Punkteanzahl und somit den 1. Platz ab.

Ausstellung Oberwart

Im Juli 2018 stand die nächste interntionale Ausstellung am Programm. Diese fand in Oberwart statt, wo wir ein Sehr Gut erlaufen konnten.

BH Prüfung

Im Zuge des Jagdhundelehrgangs der Hundeschule Hartberg nahm meine Schwester Caroline, im Juni 2018, an der Begleithundeprüfung teil. Durch die hervorragenden Leistungen von Bautz konnte auch diese Prüfung bestanden werden.

Ausstellung Pohorje (Slo)

Nach Abschluss des ersten Lebensjahres machten wir uns im Sommer 2018, gemeinsam mit unserem Züchter, auf den Weg nach Pohorje (Slowenien). Dabei konnten wir gleich ein Vorzüglich 1 und den J/BOB (bester Rüde in der Jugendklasse) erlaufen.

Einzug

Nach dem Entschluss, mir einen Rauhhaardackel zuzulegen, welcher gleich nach dem ersten Ultraschallbild gefällt wurde, zog Bautz am 8.7.2017 bei uns ein. Bautz, von Anfang an ein kleines Energiebündel mit dem Drang alles zu entdecken, was die Welt ihm bietet.